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Psycology » Anzeichen und Symptome einer psychischen Störung

Schutzmechanismen

Bis jetzt waren wir an Aspekte der deskriptiven Psychopathologie, oder in anderen Worten, abnorme geistige Erfahrungen, die die Patienten beschreiben können, sowie Veränderungen im Verhalten, die andere Menschen beobachten können. Nun wenden wir uns der dynamische Aspekt der Psychopathologie, die an diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit. Es gilt nicht für psychische Phänomene, die der Patient in der Lage ist, zu beschreiben, noch sein Verhalten gelten. Vielmehr ist es eine Reihe von Prozessen, die helfen, bestimmte Arten von Erfahrungen und Verhaltensweisen zu erklären. Startseite Studie diese so genannten Abwehrmechanismen wurden gestellt Sigmund Freud, dann razrab

Störungen der Aufmerksamkeit und Konzentration

Aufmerksamkeit ist die Fähigkeit, geistige Aktivität auf ein Objekt zu konzentrieren, und die Fähigkeit, diesen Fokus Konzentration zu behalten. Diese Fähigkeiten können in verschiedenen psychiatrischen Störungen, wie Angst und depressive Störungen, Manie, Schizophrenie und organischen Störungen reduziert werden. Daher hat Erkennung von Verletzungen der Aufmerksamkeit und Konzentration nicht bei der Diagnose helfen. Allerdings sind diese Verletzungen wichtig, in der Behandlung des Patienten zu berücksichtigen: sie insbesondere, Einfluss auf seine Fähigkeit, Informationen zu geben und zu empfangen, und die Unfähigkeit, ausreichend konzentrieren kann sich negativ auf die Performance-Pats

Insight (Bewusstsein seiner geistigen Zustand)

Insight kann als Bewusstsein der eigenen mentalen Zustand * definiert werden. Erreichen Sie eine angemessene Vertretung in diesem Fall schwierig, weil es impliziert eine gewisse Vorstellung davon, was ein gesunder Geist, und doch selbst die Experten nicht, einen Konsens über den Inhalt von Begriffen wie psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen zu erreichen. Darüber hinaus wird das Problem nicht auf die Registrierung der Anwesenheit oder Abwesenheit von Bewusstsein des Patienten psychischen Zustand beschränkt, sondern es ist über das Ausmaß, das es vorhanden ist. Deshalb ist es besser, diese Frage in vier separate Unterfragen zu brechen. Ob der Patient sich des Phänomens, obs

Motorische Symptome und Zeichen

Für alle Arten von psychischen Erkrankungen werden oft beobachteten Anomalien im sozialen Verhalten, Mimik und Haltung. Sie werden in Abschnitt betrachtet. 2, ist es, wo eine Untersuchung des Patienten. Es gibt auch eine Menge von spezifischen motorischen Symptome. Ausgenommen Tics sind solche Symptome hauptsächlich bei Patienten mit Schizophrenie beobachtet. Diese Phänomene werden hier kurz beschrieben als Referenz, und ihre klinische Kommunikation werden in Kap. 9. Tiki ist unregelmäßig wiederholende Bewegungen für eine bestimmte Gruppe von Muskeln, wie Bewegung des Kopfes auf die Seite oder das Heben einer Schulter. Manierismus ist in sich wiederholenden Bewegungen ausgedrückt und

Gedächtnisstörungen

Gedächtnisverlust genannt Amnesia. Mit psychischen Störungen sind einige Arten von Gedächtnisstörungen, und wir können davon ausgehen, dass sie in der Regel auf die Prozesse der Erinnerung, die, wie allgemein angenommen wird, treten bei gesunden Menschen entsprechen. Trotz der Tatsache, dass Psychologen nicht auf die Struktur des normalen Speicher, weit verbreitet, um die folgende Abbildung zu erhalten, vereinbart. Menschliche Gedächtnis so als ob es aus drei Arten von Speicher besteht. Touch-Depot (erste Art) hat eine begrenzte Fähigkeit, Informationen von den Sinnen zu erhalten und die Fähigkeit, sie für eine kurze Zeit zu halten (etwa

Störungen des Bewusstseins

Bewusstsein ist das Bewusstsein des Selbst und der Umwelt. Bewusstseinsebene kann zwischen den Polen wie Wachheit und Koma variieren. Qualitätsbewusstsein kann auch variieren: der Traum ist von Bewusstlosigkeit und Benommenheit (siehe unten) und auf und von der anderen Seite. Um Bewusstseinsstörungen zeigen Viele Begriffe werden verwendet. Coma ist die extremste Form von solchen Störungen. Wenn diese Bedingung nicht äußere Zeichen der geistigen Aktivität, körperliche Aktivität, beobachtet mit Ausnahme der Atmung, ist praktisch nicht existent. Der Patient muss nicht sogar zu starke Reize zu reagieren. Tiefe des Komas kann in Bezug auf die überlebenden Refl ausgewertet werden

Störungen des Körperbildes (Vorstellungen über den eigenen Körper)

Körperbild oder Körperbild, es ist eine subjektive Sicht, nach der ein Mann macht Urteilen über die Integrität des Körpers, bewertet den Stand der Teile und ihre Bewegung. Für Neurologen Vorjahren Haltungskörperschema-Modell (siehe: Kopf 1920). Schilder (1935) in seinem Buch Das Bild und das Aussehen des menschlichen Körpers argumentiert, dass Haltungs-Modell ist nur ein niedrigeres Niveau der Organisation des Körperschemas, und dass es auch höher psychologischer Ebene basierend auf Emotion, Persönlichkeit und soziale Interaktion. Es ist bekannt, dass in der klinischen Praxis, gibt es Auffälligkeiten des Körperbildes, die viel mehr Einfluss auf die wichtigen Punkte nicht

Depersonalisation und Derealisations und

Depersonalisation ist eine Bewusstseinsveränderung, durch die eine Person fühlt sich nicht real. Patienten, bei denen diese Bedingung, ist es schwierig, es zu beschreiben, in der Regel von der Entfremdung sprechen, ihre eigenen Gefühle und die Unfähigkeit, Emotionen zu erleben. Eine ähnliche Veränderung in Bezug auf die Umwelt heißt derealization. In diesem Zustand werden die Objekte unwirklich und leblos Menschen dimensionalen Pappfiguren. Obwohl die Patienten in beiden Fällen beschweren sich über die Unfähigkeit, Emotionen zu erleben, trotzdem, Depersonalisation, Derealisation, und beschreibt sie als eine sehr unangenehme Erfahrung. Diese grundlegenden Eigenschaften

Phobien

Eine Phobie ist eine anhaltende irrationale Angst vor einem spezifischen Objekt, Aktivität oder der Situation und der Wunsch, solche zu vermeiden. Irrationalität im Sinne verstanden werden, dass eine solche Angst nicht die reale Gefahr, übereinstimmen, und die Person, bei denen dieses Gefühl ist sich dessen bewusst. Allerdings ist es schwierig, die Angst und damit den Wunsch, die Chancen von Objekten oder Situationen, die diese Reaktion hervorrufen minimieren steuern. Thema, das Angst hervorruft, kann ein Lebewesen, wie ein Hund, eine Schlange oder eine Spinne oder ein natürliches Phänomen, wie Dunkelheit oder Gewitter sein. Situationen, die Angst zu provozieren gehören eine Menge von Menschen, Höhe, offener Raum, bestehend aus

Experimentelle Psychopathologie Stimmung

Noch experimentellen Psychopathologie am fruchtbarsten, um Zustände von Angst und Depression angewendet. Unter diesen Bedingungen konzentrierte sich die Studie auf, wie Ideen über die Symptome verstärken und verlängern die Angst Zustand. Zum Beispiel, Patienten in einem Zustand der Angst denken oft, dass die körperlichen Symptome wie Herzklopfen, Herzinfarkt bedeutet Annäherung, die ein Vorbote von Schwindel oder Verlust des Bewusstseins ist, dass die zunehmende psychische Belastungen führen zu einem Verlust der Kontrolle (Beck et al 1974a;. Hibbert 1984a) . Eine Änderung dieser Darstellungen durch kognitive Therapie (siehe Kap. § 18
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