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Psycology » Psychiatrie und Psychotherapie » Alkoholismus » Ätiologie und Behandlung von Alkoholismus

  1. Alkoholismus
  2. Stadien und Symptome des Alkoholismus
  3. Alkoholische Psychose Symptome
  4. Ätiologie und Behandlung von Alkoholismus

Wenn Hinweise auf eine ursächliche Faktor, da ist der Alkohol, seine toxische Wirkung, es gibt keinen Zweifel, dass die Krankheit selbst (Alkoholismus), als multifaktoriell die meisten Forscher. Alkoholismus betrifft nicht alle Menschen, die Ethanol verwenden. Dies ist auf eine erbliche Veranlagung, und zwar "Familie" Alkoholismus ist seit langem bekannt. A. Trout schrieb deshalb, dass Kinder drunks ausgedrückt Tendenz, Alkohol zu missbrauchen. Gleichzeitig Alkohol ist nicht ganz genetisch determenirovannym Krankheit wie Down-Syndrom. Erbliche Veranlagung wird fruchtbarer Boden für die Entwicklung der Krankheit in der Gegenwart von anderen externen (Umwelt-) Faktoren. Was sind die internen Interaktionen (endogene) prädisponierende Faktoren und externen (exogenen) beeinflussen, bisher nicht vollständig verstanden, so dass das Wesen des Alkoholismus Pathogenese ist nicht vollständig verstanden.

Entwicklung organischer psihosindroma im langen Verlauf der Krankheit natürlich vaskulären Veränderungen in der Hirndurchblutung und Lebererkrankungen beitragen, die Entwicklung als Folge der toxischen Wirkung von Alkohol-Abbauprodukten. Leber-Krankheit betrifft die Änderung der intrazellulären Stoffwechsel. Vaskulären und metabolischen Aspekte der Pathogenese von Alkoholismus, kombiniert, um die Erhöhung der degenerativen Prozessen der neuronalen Strukturen und Progression von Alkoholismus als exogenen toxischen Prozess beitragen. Dies bedingt eine Reihe von Krankheitsbildern in verschiedenen Stadien der Erkrankung.

Entzugserscheinungen: Behandlung

Um die Entzugserscheinungen zu verhaften, wird die Behandlung mit Mitteln zur Entgiftung und Beruhigungsmittel durchgeführt. Die Patienten werden auf intravenöse Tropf gemodeza, reopoligmokina, 5% Glucose-Lösung zugeordnet.

Beruhigungsmittel (seduksen, relium, phenazepam, Bromazepam, etc.) Ordnen Sie die ersten fünf oder sechs Tagen der Behandlung Verwaltung (alle vier Stunden) oder parenteral 2-3 mal am Tag. Die Dosen werden individuell ausgewählt.

Speziell ausgestattete Vitamine (B1 B6, B12, B15). Es wird angenommen, dass bei der Pathogenese von psychiatrischen Störungen in alkoholischen Psychosen und Alkoholbildung Enzephalopathie ist Vitamin-B12-Mangel und S.

Nach der Erfassung der Hyperaktivität des sympathischen Nervensystems (Sympathikotonus) zeigt die Verwendung von Clonidin, pirroksan, Beta-Blocker (Atenolol). Es wurde beobachtet, dass die Kombination von Beta-Blockern, Benzodiazepine nicht nur verhaften vegetative Störungen, sondern unterdrückt auch das Verlangen nach Alkohol. In schweren aac gezeigt intramuskuläre Magnesiumsulfat.

In der Regel wird eine solche Kombinationstherapie unterdrückt Alkoholentzugs sindprom zu der vierter-fünfter Tag der Behandlung.

Erfolgreich als nicht-medikamentöse Behandlungen Rückzug sondroma (Einnahme Sorptionsmittel SCM auvm, ACF), die die aac ein oder zwei Tage verkürzt verwendet. Manchmal benutze hyperbare Sauerstofftherapie (NM Yepifanova, 1989).

In der nächsten Stufe der Behandlung kommt es zur Bildung der Remission. Die wichtigsten therapeutischen Leitlinien ist hier die Psychopathologie. In Anwesenheit von ernannt Antidepressiva (Mianserin lerivon, Paxil - SSRI) depressive Symptome. In Anwesenheit des vorgeschriebenen teralen, neuleptil psycho Bedingungen. Langwierige Schwächezustände die Bestellung von Nootropika.

Delirium tremens: Behandlung

In Aktuelle pathogenetische Therapie von Delirium (Delirium tremens) sieht die Einhaltung bestimmter Standards.

Notwendig, um den Wert einer Flüssigkeit und Urin überwachen; obligatorische gemeinsame Blut-und Urintests, Blutchemie (Eiweiß, Zucker, Reststickstoff, Harnstoff, Kalium, Natrium, Kalzium, Magnesium), Hämatokrit, pH-Blut, Blutgase, EKG, medizinische Beratung, Augenarzt, Neurologen.

Entgiftung ist mit dem Einsatz von Medikamenten Trisol, hlosol isotonischer Glukoselösung durchgeführt, Ringer-Lösung intravenös (Tropf) oder Natriumthiosulfat, Calciumchlorid, unitiola - 5,10 ml intramuskulär. Durchgeführt und nicht-medikamentöse Entgiftung (Einlauf, Plasmapherese, Chelatoren). Pflichttermin der B-Vitamine, Ascorbinsäure, Nicotinsäure. Gebraucht nootropics, Glucocorticoide (Hydrocortison, Prednison), Antikonvulsiva. Zur Linderung von Anregung mit intravenöser Verabreichung reliya, seduksena 20-40 mg 2-3 mal am Tag. Natrium-Hydroxybutyrat können angewendet werden, um Sedierung zu erreichen, ist bei 4,2 g verabreicht wird, wurde in 20 ml 5% iger Glucose-Lösung, oral 3-4 mal pro Tag gelöst. Intravenös injiziert Heil 20% igen wässrigen Lösung von 20-40 ml Tropf (langsam). Angesichts der Rolle etiopatogenicheskoy Absetzen von Alkohol in dem Auftreten von Delirium ist auch für den Zweck der Verhaftung Delirium popova Mischung, die Phenobarbital, Wein Alkohol - in der Nacht (200 ml).

Wenn Delirium tremens des Patienten, Neuroleptika-Behandlung sollte sehr sorgfältig (- Lösung für die intramuskuläre 2,0-3,0 Haloperidol 0,5%) verabreicht werden.

Kürzlich ist ein Verfahren, indem Xenon-Anästhesie, die schnell entlastet Phänomene aac, primäre und verhindert die Entwicklung von Delirium Korsakow-Psychose, alkoholische Enzephalopathie vorgeschlagen ksenonoterapii (tf. Khritinin b. Tsigankov etc. p. Well. Shamov, 2008).

Die Behandlung der krankhaften Begierde.

Die Grundlage dieser Therapie ist es, eine Abneigung gegen Alkohol zu entwickeln, die Sicherung der Würgereflex an den Geruch, Geschmack, Aussehen von alkoholischen Getränken. Darüber hinaus ist es das Ziel die Entwicklung der Reflex der Angst vor Alkohol trinken.

Anlage Reflextherapie (urt) aus dem Anfang des XX Jahrhunderts (H..

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