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Die Frage der Klassifizierung der Arten von Porphyrie kompliziert, und es gibt keine Notwendigkeit, ins Detail zu gehen (wenn Sie wollen kann der Leser weitere Informationen kontaktieren Sie die entsprechende Schulung des medizinischen Literatur zu bekommen). In Großbritannien, ist die häufigste Form der akuten intermittierenden durch angeborene erbliche Stoffwechselstörung, die durch eine autosomal-dominante Gen mit unvollständiger Penetranz übertragen. Akute Porphyrie ist wichtig für den Psychiater, wie in diesem Krankheitsbild beobachtet, kann die Hysterie, akuten organischen Reaktions oder funktionelle Psychose ähneln. Es ist vorgeschlagen worden (siehe: McAlpine, Jäger 1966), als ob es akute Porphyrie zu der Zeit war die Ursache für den Wahnsinn von George III * (George III (1738-1820), König von England von 1760, und im Jahr 1811 wegen seiner psychischen Erkrankung war Regenten ernannt. Eds.), aber trotz der Tatsache, dass zur Unterstützung dieser Hypothese vorgebracht, die Argumente haben gezeigt, tiefe Gelehrsamkeit und witzigen Ansatz ist eine solche Schlussfolgerung sehr zweifelhaft. Akute intermittierende Porphyrie in jedem Alter auftreten, seit der Pubertät, aber am häufigsten auf der dritten Dekade. Das klinische Bild in verschiedenen Fällen kann erheblich variieren, aber die typischen Symptome wie akute Bauchschmerzen, Schmerzen in den Gliedmaßen und im Rücken, Übelkeit und Erbrechen, Herzrasen, Kopfschmerzen und schwere Verstopfung. Krampfanfälle treten in 20% der Fälle. Periphere Neuropathie auftreten können, die hauptsächlich die motorischen Bereich. Oft in der Geschichte aufgezeichnet Laparotomie ohne Erfassung der Pathologie. Psychopathologischen Symptomen bei einem Angriff in 25-75% der Fälle erscheinen, und manchmal dominieren das klinische Bild (Ackner et al. 1962). Sie sind Depressionen, Angst-und Verhaltensstörungen. Gefühle in der Regel labil ist. Kann akute organische Syndrom mit Bewusstseinsstörungen, Koma und schließlich zu entwickeln. Oft sind es Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Angriffe können durch eine akute Infektion, Alkohol, bestimmte Medikamente und Anästhesie, insbesondere Barbiturate, Empfängnisverhütung dichloralphenazone und Methyldopa ausgelöst werden.


Die Grundlage für die Diagnose einer Porphyrie ist der Nachweis von Porphobilinogen-und d-Aminolävulinsäure im Urin. Diese Krankheit gilt nicht für die gemeinsame Nutzung gelten, und wenn in der psychiatrischen Praxis Porphyrie auftritt, ist es oft nicht diagnostiziert. In den Fällen, wo es eine lange Geschichte der intermittierenden somatischen und psychischen Beschwerden, sollten Sie diese Diagnose zu berücksichtigen. Besondere Behandlung Porphyrie ist nicht vorhanden. Das Hauptziel ist, Angriffe durch Vermeidung provotsiruyupschh Einflüsse zu verhindern. In den meisten Fällen, den Zustand des Patienten verbessert, die Angriffe einzustellen, ohne Folgeerscheinungen. Nur wenige Patienten mit behindernden periphere Neuropathie durch konstante oder Muskelschwund. Manchmal abnormen psychischen Zustand chronisch wird.

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