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  1. Pathologie Denken
  2. Zwangsstörung
  3. Delirium
  4. Ideen überbewertet

Zwangsstörungen, vor allem zwanghaften Angst, beschrieben mehr Ärzte der Antike. Hippokrates (V c. V. Chr.) führten klinische Darstellung von solchen Erscheinungen.

Ärzte und Philosophen der Antike gehören Furcht (Phobos) bis vier Haupt Leidenschaften ", aus dem kommen die Krankheit. Chinesische Zeno (336-264 v. Chr.) in seinem Buch "Auf der Leidenschaften", definiert als die Erwartung der Angst vor dem Bösen. Aus Angst, als Horror, Schüchternheit, Scham, Schock, Angst, Angst als er. Von Zeno entsetzt, gibt es die Angst, Taubheit suggestiv. Shame - die Angst vor der Schande. Schüchternheit - Angst vor Aktion. Shock - Angst vor der ungewöhnlichen Präsentation. Fright - fürchten, dass die Sprache weggenommen. Torment - Angst vor unklar. Die wichtigsten Arten von Zwangsstörungen klinisch bereits viel später beschrieben.

In den 30 Jahren des XVIII Jahrhundert Lepe F. (F. Leuret) beschrieben, die Angst vor dem Raum. Im Jahr 1783, Moritz (Moritz) veröffentlichten Beobachtungen obsessive Angst krank Apoplexie. Weitere Einzelheiten einige der Arten von Zwangsstörungen sind bei F. Pinel in einem Abschnitt seiner Einstufung als "Manie ohne Delirium" (1818). B. Morel, die Berücksichtigung dieser emotionalen Störungen pathologischen Erscheinungen gemeint ihren Begriff "emotionale Unsinn" (1866).

R. Krafft-Ebing 1867 prägte den Begriff "obsessive Darstellung» (Zwangsvorstellungen), in Russland IM Balinskii schlug das Konzept des "zwanghaften" (1858), die schnell in das Lexikon der inländischen Psychiatrie. M. Falre-Sohn (1866) und Legrand du Söll (1875) gab ein schmerzhafter Zustand in Form aufdringlich Zweifel mit einer Angst zu berühren verschiedenen Themen. Anschließend begann Beschreibungen von verschiedenen Zwangsstörungen, für die die Bezeichnung verschiedene Begriffe gegeben erscheinen: fixen Ideen (fest, verschanzt Ideen), Obsessionen (Belagerung Besessenheit), impulsions conscientes (bewusst der Begierde) und andere. Französisch Psychiater benutzen oft den Begriff "Besessenheit" in Deutschland bestätigt die Begriffe "anancasm", "anancast" (aus dem Griechischen Ananke -. Göttin des Schicksals, Schicksal). Kurt Schneider glaubt, dass anankastische Psychopathen sind eher eine Tendenz zu erkennen Obsessionen (1923) haben.

Erste wissenschaftliche Definition von Obsessionen gab Carl Westphal: "... Unter dem Namen sollte Obsessionen solche Darstellungen, die in den Inhalt des Bewusstseins des menschlichen Leidens gegen und gegen seinen Willen erscheinen implizieren, während unberührt in anderer Hinsicht Intelligenz und nicht durch eine bestimmte emotionale oder affektive Zustand verursacht werden, sind sie nicht weiterhin besteht, behindern sie den normalen Fluss von Ideen und brechen sie, der Patient mit Konstanz erkennt sie als ungesund, die fremden Gedanken und wider sie in ihrem Gesundheitsbewusstsein kann der Inhalt dieser Darstellungen sehr herausfordernd, oft auch für den größten Teil, ist es sinnlos, ist nicht in keinem offensichtlichen Zusammenhang mit dem früheren Zustand des Bewusstseins, sondern auch für den Patienten scheint es unklar, die ihn aus der Luft geflogen "(1877).

Das Wesen dieser Definition erschöpfend, sondern eher umständlich, nicht nachträglich zu Behandlungsprinzip unterworfen, obwohl als umstritten Frage der Abwesenheit jeglicher bedeutende Rolle von Affekten und Emotionen bei der Entstehung von Zwangsstörungen. VP Osipov nur diese These K. Westphal als nicht ganz richtig, aber dennoch beachtet werden, dass die Meinung der V. Griesinger und den anderen zuständigen Gelehrten unterschieden von dem, was K. Westphal. Ozeretskovsky DS (1950), der das Problem gründlich genug mit mehr Konstanz studiert, definiert als pathologische zwanghafte Gedanken, Erinnerungen, Zweifel, Ängste, Lust, Aktion, unabhängig und gegen den Willen der Patienten, die sich, wenn auch unwiderstehlich und. Anschließend A. B. Snezhnevsky (1983) gab einen klaren Hinweis auf Zwangsgedanken oder Zwangsstörungen.

Das Wesen der Obsessionen ist gezwungen, gewalttätig, unwiderstehlich tritt bei Patienten Gedanken, Ideen, Erinnerungen, Zweifel, Ängste, Sehnsüchte, Handlungen, Bewegungen in der Kenntnis ihrer Schmerzen, die Anwesenheit von einer kritischen Haltung gegenüber ihnen und mit ihnen umzugehen.

In der klinischen Praxis sind Zwangsstörungen in solche, die nicht mit affektiven Erfahrungen verbunden sind ("abstrakt", "abstrakt", "gleichgültig") und affektive, sinnlich lackiert (AB Snezhnevsky, 1983) unterteilt. In der ersten Gruppe von "neutral" in Bezug auf die Auswirkungen auf Zwangsstörungen früher als andere gängige Phänomene beschrieben "obsessive Philosophieren." Autor der Trennung ist W. Griesinger (1845) und gab eine besondere Bezeichnung dieses Phänomens - Grubelsucht. Der Begriff "obsessive Raffinesse" (oder "fruchtlose Raffinesse"), W. Griesinger aufgefordert, einer seiner Patienten, der immer von nicht mit einer der verschiedenen Objekte und Werte angenommen, dass er das entwickelt haben "Raffinesse völlig leer Charakter." P. Janet (1903) nannte diese Erkrankung "Grübeleien" und L. du Söll - "Bubblegum-Seele" (1875).

VP Osipov (1923) führte eindrucksvolle Beispiele für diese Art von Zwangserkrankungen als ständig neue Fragen, "warum die Erde bewegt sich in eine bestimmte Richtung, und nicht umgekehrt? Was wäre passiert, wenn sie in die entgegengesetzte Richtung geschleudert hatte? Gerade Menschen leben würden, oder anders? Sie würden es nicht anders gewesen sein? Wie würde sie aussehen? Warum ist das Vier-Schrott? Wenn er drei Etagen, es wäre in den gleichen Menschen leben, wäre es zu dem gleichen Besitzer gehören? Würde er die gleiche Farbe sein? Er stand auf der gleichen Straße? "Korsakov (1901) bezieht sich auf ein klinisches Beispiel, was du Legrand Soll geführt.

"Der Patient, 24 Jahre alt, bekannte Schauspielerin, Musikerin, intelligent, sehr pünktlich, genießt einen ausgezeichneten Ruf.

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