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Ursache der erworbenen Immunschwäche (AIDS) ist eine Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV), die eine Beschädigung des Immunsystems verursacht. Dieses Ergebnis und die schnell fortschreitende Infektion verschiedener Art (in diesem Fall wird opportunistische genannt) und Neoplasmen. AIDS wurde zuerst in den Vereinigten Staaten im Jahr 1981 registriert, nach WHO offiziell im Jahr 1989 registriert.

Die Krankheit ist sexuell und durch parenterale Manipulationen übertragen.

Psychische Störungen bei AIDS können sehr vielfältig sein, einschließlich einer breiten Palette von Neurose zu schweren organischen Hirnläsionen. Psychiatrische Erkrankungen treten bei AIDS-Patienten, sowie seropositiv Träger.

In epidemiologischen Studien von Personen mit AIDS AIDS-seropositiv, jedoch ohne Anzeichen der Krankheit, bilden die erste Risiko. Personen ohne Symptome und ohne die Anwesenheit von seropositiv, aber mit einer besonderen Lebensweise (Homosexuell, Bisexuelle, Drogenabhängige, Prostituierte) sind eine Gruppe von Belang, die zweite Gefahr.

Klinische Manifestationen.

Neurotrophe AIDS-Virus, das zentrale Nervensystem Neuronen angreift, kann psychische Krankheit, lange bevor die geringe Immunität des Patienten führen. Die Inkubationszeit für AIDS setzt sich von einem Monat bis zu fünf Jahren. Bei vielen Patienten schon lange vor dem Ausbruch der Krankheit erscheinen Apathie, verminderte Leistungsfähigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsverschlechterung.

Mit dem Debüt der Infektion in Form von Fieber, schwere Nachtschweiß, Durchfall, Lungenentzündung, alle zuvor erkennen psychische Erkrankungen werden immer ausgeprägter.

Von großer Bedeutung ist die Tatsache, wie eine Person reagiert auf seine AIDS-Diagnose, wie in der Community etabliert angenommen, dass dies die gefährlichste Krankheit der menschlichen Pest xx Jahrhunderts. Kein Wunder, dass in den letzten Jahren viele Entwicklungs spidofobii Neurotiker. Die Existenz von AIDS ist als leistungsfähiges Manifestation von psychischen Belastungen angesehen. Während in den frühen Stadien der Krankheit Prävalenz dieser Erkrankung psychogene neurotische oder psychotische sogar Register. In den meisten Fällen erfahren die Patienten über AIDS, Depressionen entwickelt ausreichend ausgeprägt, und die Ideen der Selbstanklage, Gedanken der Hoffnungslosigkeit der Situation, die zu Selbstmordhandlungen führt. Aber nach den vielen Forschern, abgeschlossen Selbstmorde sind selten (die meisten von denen, die den Tod ihrer Freunde, um AIDS Zeuge oder geliebt sind). Auf dieser Stufe (Stufe des Bewusstseins der Krankheit) kann Obsessionen, vor allem Thanatophobia Phänomene, obsessive Gedanken über den Prozess des Sterbens, obsessive Gedanken über Sexualpartner derer, die mit AIDS infiziert werden auftreten. Dort haben obsessive Gedanken über die Möglichkeit einer Infektion ihre Familienhaushalt von AIDS, obwohl der Patient weiß, dass dies nicht geschieht, solche Ängste sind oft nur den Charakter von Zwangs, Patienten kämpfen mit ihnen, kann aber nicht die Zweifel zu überwinden.

Trotz der Prävalenz von psychischen Störungen in einem frühen Stadium der Erkrankung deutlich beobachtet organische Symptome manifestieren. Die Patienten erscheinen Dysphorie, psychopathische Verhalten, keine Besonderheit früher mit Ärger, explosiv, brutal Brisanz, Aggressivität, manchmal gefunden epileptiforme Anfälle. In vielen Fällen ist die Angst persistent, das vorherrschende Symptom, nach Kenntnis seiner Krankheit entwickelt. Es kann zu Unruhe führen, Panikreaktionen Entwicklung, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit Phänomene, auch Aggression gegen Ärzte (in m. Korkin, 1995).

In der Zukunft wird das Fortschreiten von AIDS immer deutlicher Symptome von organischen Hirnschäden. Zur gleichen Zeit, lange bevor enthüllen Hinweise auf ZNS-Symptome bei vielen Patienten innerhalb weniger Monate zeigt eine Vielzahl von psychotischen Störungen, die Episoden von Bewusstseinstrübung, vor allem im Delirium, Halluzinationen, akute paranoide Psychose, hypomanische, manische Zustand enthalten.

Weiteres Fortschreiten der Krankheit führt zu Hirnschäden mit dem schnellen Wachstum von Demenz in der Mehrheit (90%) aller AIDS-Fälle. Dies veranlasste die Entstehung von Begriffen wie AIDS-Demenz-Syndrom, AIDS-Demenz-Komplex (MW. Korkin). Über ein Viertel der Patienten mit AIDS-Demenz-Komplex ist bereits im Manifest Stadium der Erkrankung festgestellt. Ursache für Demenz ist das Auftreten von Hirnläsionen wie einfache diffuse Enzephalitis, Meningitis, zerebralen und meningealen Lymphom (psevdoopuholevye Manifestationen der Krankheit), Hirnblutung, Arteriitis. Klinisch, können Sie eine allmählich zunehmende Verlust der Konzentration, Gedächtnisverlust über aktuelle Ereignisse (Fixierung Amnesie), dismnesticheskie Manifestationen, progressive Aufbau von Amnesie zu feiern. Dann werden die Symptome der Demenz kann rasch zunehmen, während es Episoden Dämmerung Betäubung, epileptiforme Anfälle, Krampf Manifestationen können auf den Charakter des Status epilepticus zu nehmen. In den Verfall der einzelnen Noten Inkontinenz, Benommenheit steigt Drehen in Stupor und Koma während kt bestimmt insgesamt Hirnatrophie, die Erkennung Aphasie manifestiert.

Der AIDS-Fälle 80% sterben innerhalb von zwei Jahren, ist es meist Männer. Es wird angenommen, dass eine der Hauptursachen des Todes von AIDS ist eine organische Erkrankung des Gehirns und ihre Folgen. Einige Patienten entwickeln AIDS-Sarkom oder anderen Malignomen, aus bilateralen Pneumonie viele sterben.

Ätiologie, Pathogenese, pathologische Anatomie

Ätiopathogenese 1) die allgemeine Intoxikation und das Wachstum von Nervenzellen in den Hirnläsionen, 2) psychische Belastungen, die Entwicklung nach Erhalt der Nachricht von einer unheilbaren Krankheit: psychische Störungen bei AIDS ist auf zwei Faktoren zurückzuführen. Diese Faktoren sind sehr eng in den Prozess der Entwicklung der Krankheit miteinander verflochten.

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